Lauschbetrieb



Leipziger Buchmesse 2008

Seit heute ist es wieder soweit: tausende von Besuchern stürmen wieder die Leipziger Messe um wie Wahnsinnige im Ausverkauf zu DDR Zeiten Bücher zu ergattern (oder andere kostenlose Mitbringsel), sich Neuheiten auf dem Markt unter den Nagel zu reißen oder signieren zu lassen oder alles andere, was das Herz begehrt.
Doch nicht nur der Autonormalverbraucher besucht heutzutage die Buchmesse, schon seit mehreren Jahren sind Manga/Anime Anhänger und JRock Fans auf der Messe anzutreffen. Sie bieten endlich mal eine nette Abwechslung zur alltäglichen Bürokleidung mit knallenden Kostümen bis hin zu Alptraum erregenden Aufzügen mit Kunstblut und anderen erdenklichen Utensilien (meine persönlichen favourites ;). In Wirklichkeit aber gehört diese Kategorie der Messebesucher eher zu den Harmlosen und ist weitaus ungefährlicher als die Drängel-Lady am Brezelstand.
Ich werde dieses Wochenende also meine kleine, grüne Insel verlassen um eines meiner persönlichen Highlights jeden Jahres in Deutschland zu besuchen. Ich werde mich unters verrückte Fußvolk mischen und schauen, was sich denn in der letzten Zeit auf dem deutschen Markt in Sachen Literatur und nostalgischer Unterhaltung getan hat und werde auf jeden Fall berichten (vielleicht sogar in Audioform, wenn es denn meine Stimme zulässt, die seit heute immer mehr nachlässt und wahrscheinlich am Wochenende mich ganz verlassen haben wird)
Also Leipziger Buchmesse 2008 ich bin gespannt, was du dieses Jahr zu bieten hast!


Hinterlasse einen Kommentar