Lauschbetrieb



Lauschbetrieb Extra: Tschüss und Weg

Nach nun ungefähr 2 Jahren und 24 Tagen habe ich mein Arbeitsverhältnis mit einem Lebensmittelfachgeschäft beendet. Eigentlich war immer geplant gewesen meine Erlebnisse und Erfahrungen, die teilweise sehr interessant waren, in den Podcast mit einzubauen, wenn mir einmal die Themen ausgehen sollten. Naja, das ist bisher noch nicht passiert und von daher habe ich mich dazu entschieden eine eigene kleine Minishow diesem Thema zu widmen. Vielleicht ist es nicht ganz so spannend, wie ihr es euch vielleicht vorgestellt habt, dennoch lohnt das Anhören bestimmt.
Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß damit und stellenweise ist die ganze Sache nicht allzu ernst zu nehmen, denn in über 2 Jahren lernt man dann doch, hin und wieder einen witz über seine Arbeit zu reißen und das ganze von einer humoristischen Seite zu sehen. (Zumindest habe ich versucht es so darzustellen)


Download mp3

Links:
Music: Shin-Kai Demo 1-3


Trackbacks & Pingbacks

Kommentare

  1. * sonnendeck says:

    Diemal hat mir dein Podcast nicht ganz so gut gefallen (du willst ja auch negative Kritik hören, also nich schlagen 🙂 )

    Mir gefällt es besser wenn du einfach erzählst, einfach redest (oder auch singst). Diesmal war es irgendwie so aufgesetzt (teilweise ein Tick zu arrogant). Ich meine ich kann mir das gut vorstellen wie du dich als Kassiererin fühlst, ich war selbst an der Kasse (wenn auch bei Mc Donalds). Da gibt es schon echte Volldeppen die meinen sich irgendwie profilieren zu müssen, warum die das auch immer an einer Kasse machen :). Aber du musst das auchmal aus Sicht des Kundens sehen. Ich frage mich auch was das denn für eine Frage ist, „Waren sie mit zufrieden?“ … was soll man den da Antworten?? Hallo, ich war hier nur einkaufen …. von daher gibt es dann natürlich dumme Sprüche (wobei ich eigentlich immer sage das alles ok ist, denn wie du schon sagst … was kannst du denn ändern … nichts!!!!). Ein anderer Punkt war folgender, das mit der kostenlosen Ware … oft kommt man sich als Kunde dann auch komisch vor. Angenommen du musst dann erst ausrufen und man steht 5min an der Kasse herum …. ok, ich finde den Spruch auch nicht so toll.

    Ich finde den Weg, dass man auf die Kunden herabschaut bzw. ihn schon mit Vorurteilen gegenüber tritt nicht gut. Besser ist es einfach gar nicht darüber nachzudenken. Du kennst doch das Motto …. Bitte IMMER lächeln !!! 🙂

    Verstehe das jetzt bitte nicht falsch, ich will dir hier nix unterstellen … schließlich habe ich dich ja nicht an der Kasse erlebt :).

    marTin

    | Antworten Verfasst 16 years, 8 months ago
  2. * KP says:

    Also ich fands cool !! Vor allem die Stellen „Frau Mitmann … haben sie vielleicht Probleme ?!?“ . Sehr amüsant, weiter so !!

    | Antworten Verfasst 16 years, 8 months ago


Hinterlasse einen Kommentar